< Zurück

Kontaktiere uns

Unsere Tauchexperten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Sie bei der Planung und Buchung eines fantastischen Tauchurlaubs zu unterstützen

FAQ

Zu COVID-19

Kann ich meine Buchung verschieben?

PADI Travel dient als Buchungsplattform für Leistungsanbieter im Bereich Tauchen und es liegt letztendlich an den Leistungsanbietern selbst, ob und in welchem Umfang sie Umbuchungsmöglichkeiten über die in der Buchung festgelegten Geschäftsbedingungen hinaus anbieten. Diese Bedingungen liegen außerhalb der Kontrolle von PADI Travel; wir werden allerdings unser Bestes tun, um uns bei Bedarf für unsere Mitglieder und Kunden einzusetzen. Wenn du Änderungen an deiner Reise vornehmen musst, antworte bitte auf die Buchungsbestätigung, die du von uns per E-Mail erhalten hast. Wir wenden uns dann umgehend an den Leistungsanbieter, um herauszufinden, welche Optionen für dich zur Verfügung stehen. Wir melden uns bei dir, sobald wir uns mit dem Leistungsanbieter kurzgeschlossen haben.

Kann ich meine Buchung stornieren?

Wir empfehlen dir, die Stornierungsbedingungen genau durchzusehen. Du findest sie entweder auf der PADI Travel-Website im Bereich "Meine Buchungen" oder auf deiner Rechnung. PADI Travel dient als Buchungsplattform für Leistungsanbieter im Bereich Tauchen und es liegt letztendlich an den Leistungsanbietern selbst, ob und in welchem Umfang sie Stornierungen über die in der Buchung festgelegten Geschäftsbedingungen hinaus anbieten. Diese Bedingungen liegen außerhalb der Kontrolle von PADI Travel; wir werden allerdings unser Bestes tun, um uns bei Bedarf für unsere Mitglieder und Kunden einzusetzen. Wenn du Änderungen an deiner Reise vornehmen musst, antworte bitte auf die Buchungsbestätigung, die du von uns per E-Mail erhalten hast. Wir wenden uns dann umgehend an den Leistungsanbieter, um herauszufinden, welche Optionen für dich zur Verfügung stehen. Wir melden uns bei dir, sobald wir uns mit dem Leistungsanbieter kurzgeschlossen haben.

Findet meine Reise noch statt?

Leider befinden wir uns in einer noch nie dagewesenen Situation, in der Unternehmen und Umstände ständigen Änderungen unterliegen. Wenn deine Buchung in irgendeiner Art betroffen ist, setzen wir uns direkt mit dir in Verbindung.

Gibt es Reisebeschränkungen, die meine Reise verhindern?

Globale Regionen und einzelne Länder sind in unterschiedlichem Ausmaß betroffen und legen ihre eigenen Vorsichtsmaßnahmen fest. Die neuesten Informationen zu Reisebeschränkungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus findest du hier: https://www.iatatravelcentre.com/international-travel-document-news/1580226297.htm

Ist es noch sicher zu reisen?

Wir empfehlen, dass du dich an die aktuellen Reisewarnungen deines Landes hältst, um die derzeitigen Empfehlungen zu den Risiken im Zusammenhang mit Reisen zu bestimmten Zielen zu erhalten. Die Weltgesundheitsorganisation stellt eine weitere Ressource dar, mit der du dich in Bezug auf Reisehinweise auf dem Laufenden halten kannst.

Die Fluggesellschaft, bei der ich gebucht habe, hat ihre Flüge eingestellt

Wenn du dein Reiseziel aufgrund eines gestrichenen Fluges nicht erreichen kannst, setze dich bitte mit uns in Verbindung. PADI Travel dient als Buchungsplattform für Leistungsanbieter im Bereich Tauchen und es liegt letztendlich an diesen, ihre eigenen Entscheidungen über das Anbieten von Ausweichoptionen über die in der Buchung festgelegten Geschäftsbedingungen hinaus zu treffen. Diese Bedingungen liegen außerhalb der Kontrolle von PADI Travel; wir werden allerdings unser Bestes tun, um uns bei Bedarf für unsere Mitglieder und Kunden einzusetzen. Wenn du Änderungen an deiner Reise vornehmen musst, antworte bitte auf die Buchungsbestätigung, die du von uns per E-Mail erhalten hast. Wir wenden uns dann umgehend an den Leistungsanbieter, um herauszufinden, welche Optionen für dich zur Verfügung stehen. Wir melden uns bei dir, sobald wir uns mit dem Leistungsanbieter kurzgeschlossen haben.

Bekomme ich eine Rückerstattung?

PADI Travel dient als Buchungsplattform für Leistungsanbieter im Bereich Tauchen, bei denen es sich um von PADI Travel unabhängige Unternehmen handelt und die deine Zahlung per Weiterleitung erhalten. Es liegt letztendlich an den Leistungsanbietern selbst, ob und in welchem Umfang sie Rückerstattungen über die in der Buchung festgelegten Geschäftsbedingungen hinaus anbieten. Diese Bedingungen liegen außerhalb der Kontrolle von PADI Travel; wir werden allerdings unser Bestes tun, um uns bei Bedarf für unsere Mitglieder und Kunden einzusetzen.

Was passiert, wenn das Tauchresort oder Liveaboard meine Reise absagt?

Leider befinden wir uns in einer noch nie dagewesenen Situation, in der Unternehmen und Umstände ständigen Änderungen unterliegen. Wenn deine Buchung in irgendeiner Art betroffen ist, setzen wir uns direkt mit dir in Verbindung.

Wann kehrt alles wieder zum normalen Ablauf zurück?

Wir beobachten die globale Situation genau und arbeiten eng mit unseren Veranstaltern auf der ganzen Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass unsere Kunden problemlos buchen und reisen können, sobald dies wieder sicher möglich ist.

Meine Reise steht kurz bevor. Wie kann ich am besten Unterstützung bekommen?

Unser Team arbeitet rund um die Uhr, unter sich ständig ändernden Bedingungen, und wir wissen deine Geduld und dein Verständnis zu schätzen. Unsere Priorität ist es, Kunden zu unterstützen, die innerhalb der nächsten 4 Wochen reisen. Bitte kontaktiere uns per E-Mail über die Website (siehe Abschnitt "Kontakt"), unter +44 20 3287 3802 oder im Livechat über die Website.

Meine Tauchsafari wurde abgesagt, aber ich habe bereits für die Unterkunft davor/danach bezahlt – wie werdet ihr mich entschädigen?

Wir sind uns bewusst, dass die globale Coronaviruskrise deine und die Reisepläne vieler anderer stört. Wir können jedoch nicht rechtmäßig in deinem Namen handeln oder für Buchungskosten bei anderen Reise-/Unterkunftsanbietern, die du möglicherweise im Zusammenhang mit deiner Reise gebucht hast, haften. Wir bitten dich dringend, dich direkt an die Hotels oder anderen Reiseanbieter, bei denen du Unterkunft gebucht hast, zu wenden und deren Stornierungsbedingungen zu überprüfen. Nach unserer Erfahrung sind die meisten hilfreich und realistisch in Bezug auf durch das Coronavirus verursachte Reisebeschränkungen eingestellt. Wenn sie dir nicht entgegen kommen, solltest du deine Reiseversicherung zurate ziehen.

Preisgestaltung

Wie verhält es sich mit den Preisen auf PADI Travel im Vergleich zu anderen Websites?

Wir sind das einzige Online-Reisebüro für Live-Buchungen, das dir einen Preis für Tauchen und Unterkunft zusammen bietet. Du musst also nicht raten, ob und welche zusätzlichen Kosten für das Tauchen vor Ort dazukommen oder es im Voraus selbst durchrechnen - wir erledigen die ganze Arbeit für dich.

Was ist die Bestpreisgarantie von PADI Travel?

Bei PADI Travel verhandeln wir direkt mit jedem einzelnen Liveaboard und Tauchresort, was bedeutet, dass du zum Buchungszeitpunkt den niedrigstmöglichen Preis erhältst. Wenn du innerhalb von 24 Stunden nach der Buchung dasselbe Liveaboard- oder Tauchresort-Paket zu einem günstigeren, öffentlich einsehbaren Preis findest, passen wir unser Angebot an und lassen dir zusätzlich einen Gutschein in Höhe von 50 USD zukommen. Die vollständigen Bedingungen und eine Beschreibung, wie du einen Preisvergleich und den Gutschein beantragst, findest du unter: travel.padi.com/de/bestpreisgarantie/

Buchungen

Ist meine Buchung endgültig und bestätigt, sobald ich meine Bestellung aufgegeben habe?

Nein. Wir überprüfen zunächst die Verfügbarkeit mit dem Liveboard oder dem Tauchresort, bevor wir Buchungen bestätigen. Warum? Die meisten Tauchveranstalter sind kleine Unternehmen und bieten noch keine direkte Verbindung zu ihrem Buchungssystem an, gelegentlich verwalten sie ihre Buchungen sogar manuell und offline. Wir bemühen uns immer, die tatsächliche Verfügbarkeit anzuzeigen, müssen uns diese jedoch nach jeder eingegangenen Buchungsanfrage vom Tauchveranstalter bestätigen lassen.

Was ist im Preis inbegriffen?

Zu jedem Produkt gehört eine Beschreibung der im Preis inbegriffenen Leistungen. Wenn du Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, kannst du uns gern über den Chat oder per E-Mail an travel@padi.com kontaktieren.

Abrechnung & Zahlungen

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

PADI Travel akzeptiert alle gängigen Kreditkarten und eine Reihe alternativer Zahlungsmethoden. Die verfügbaren Zahlungsarten werden für jedes Tauchresort- und Liveaboard-Angebot sowie auf der Bezahlseite deutlich angezeigt. Dazu gehören Visa, Mastercard, AMEX, SEPA-Überweisung, Giropay, Bancontact, iDeal und EPS. Wenn eine Zahlungsart im betreffenden Abschnitt nicht angezeigt wird, ist sie derzeit nicht verfügbar und kann dementsprechend nicht verwendet werden. Bitte beachte, dass nicht alle Zahlungsmethoden in allen Ländern angeboten werden.

Kann ich in meiner Landeswährung bezahlen?

Alle Gebühren werden in der Währung des Tauchveranstalters erhoben. Wenn es sich dabei um eine andere Währung handelt, als die, die du für die Website ausgewählt hast, dann werden die Währung und der Betrag für die Abrechnung im letzten Schritt des Bestellvorgangs angegeben. Der Währungsumrechner liefert keine akkuraten Echtzeitwerte sondern dient nur zu Informationszwecken. Der tatsächliche Umrechnungskurs kann variieren und wird von deinem Kreditkartenanbieter festgelegt.

Wann muss ich meine Reservierung bezahlen?

Deine Kreditkarteninformationen werden 48 Stunden nach der Buchungsbestätigung erfasst und der erste Zahlungsmeilenstein wird 24 Stunden danach abgerechnet.

Änderungen & Stornierungen

Kann ich eine noch nicht bestätigte Bestellung stornieren und eine komplette Rückerstattung erhalten?

Ja, natürlich! Zusätzlich bieten wir eine kostenlose Stornierungsfrist von 48 Stunden nach Bestätigung der Buchung an. So kannst du dich um deine anderen Reisevorkehrungen, wie zum Beispiel Flüge, kümmern und dich darauf verlassen, dass du bei Bedarf trotzdem stornieren kannst.

Welche Bedingungen für die Stornierung und Rückerstattung gelten nach Ablauf dieses Zeitraums?

Wir wenden die Stornierungs- und Rückerstattungsbedingungen des Tauchveranstalters an. Sie variieren also von Fall zu Fall. Bitte beachte die Stornierungsbedingungen, die für das jeweilige Angebot eines Tauchveranstalters gelten (befinden sich normalerweise direkt unter dem Abschnitt "Preise").

Wie kann ich meine Reservierung ändern?

Um die Änderung einer bestätigten Reservierung anzufordern, kontaktiere bitte einen unserer Tauchreiseexperten über den Chat oder per E-Mail an travel@padi.com

x

Diesen Favoriten speichern

Mit einem PADI Travel-Konto kannst du Tauchcenter als Favoriten speichern, um sie später von jedem Gerät oder Computer aus wiederzufinden

Einloggen oder Registrieren

< Back

Contact us

Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and booking a fantastic scuba diving vacation

FAQ

COVID19 Concerns

Can I reschedule my booking?

PADI Travel serves as a booking platform on behalf of dive service providers, and it is ultimately up to them to make their own decisions on offering rescheduling options outside of the standard terms and conditions as set out in the booking. While their policies are not in PADI Travel’s control, we will do our best to advocate for our members and customers should the need arise. If you need to make any changes to your trip, please reply to the confirmation email you received from us. We will reach out to the service provider right away to better determine your options. We will be back in touch once we have connected with them.

Can I cancel my booking?

We recommend reviewing your cancellation policy, which you can find in the My Bookings section of the PADI Travel website or on your invoice. PADI Travel serves as a booking platform on behalf of dive service providers, and it is ultimately up to them to make their own decisions on offering cancellation options outside of the standard terms and conditions as set out in the booking. While their policies are not in PADI Travel’s control, we will do our best to advocate for our members and customers should the need arise. If you need to make any changes to your trip, please reply to the confirmation email you received from us. We will reach out to the service provider right away to better determine your options. We will be back in touch once we have connected with them.

Is my trip still going ahead?

Unfortunately in these unprecedented times some businesses need to make changes, and situations are constantly changing. If your booking is affected, we will get in touch with you.

Are there travel restrictions in place that prevent my trip?

Global regions and individual countries are being affected in different ways and to varying degrees, and taking their own precautions. You can find the latest information on travel restrictions in connection with the Coronavirus here. (https://www.iatatravelcentre.com/international-travel-document-news/1580226297.htm)

Is it still safe to travel?

We recommend that you refer to your country’s current travel advisories for the most up-to-date recommendations on any risk associated with travel to specific destinations. The World Health Organization is another resource to find current travel advice during this time.

The airline I am booked with is not flying

If you are not able to reach your destination due to cancelled flights, please contact us. Please keep in mind that PADI Travel serves as a booking platform on behalf of dive service providers, and it is ultimately up to them to make their own decisions on offering options outside of the standard terms and conditions as set out in the booking. While their policies are not in PADI Travel’s control, we will do our best to advocate for our members and customers should the need arise. If you need to make any changes to your trip, please reply to the confirmation email you received from us. We will reach out to the service provider right away to better determine your options. We will be back in touch once we have connected with them.

Will I get a refund?

PADI Travel serves as a booking platform on behalf of dive service providers, which are independent businesses from PADI Travel, and your payments were forwarded to them. It is ultimately up to them to make their own decisions on offering refunds outside of the standard terms and conditions as set out in the booking. While their policies are not in PADI Travel’s control, we will do our best to advocate for our members and customers should the need arise.

What happens if my dive resort or liveaboard cancels my trip?

Unfortunately in these unprecedented times some businesses need to make changes, and situations are constantly changing. If your booking is affected, we will get in touch with you.

When will the schedule return to normal?

We are monitoring the global situation closely, as it unfolds, and working closely with our operators all over the world to ensure that our customers can easily book and travel, as soon as it is safe to do so.

My travel is imminent, what is the best way to get help?

Our team is working round the clock in constantly changing scenarios and we value your patience and understanding. Our priority is to assist customers who are traveling within the next 4 weeks. Please email via the website (see ‘Contact Us' section), call +44 20 3287 3802 or live chat with us on the website.

My liveboard has been cancelled, but I’ve already paid for accommodation before/after the trip – how will you compensate me?

We fully appreciate the disruption the global Coronavirus crisis has caused to your travel plans. However, we cannot legally act on your behalf nor be liable for any costs related to bookings made through other travel/accommodations’ providers, which you may have incurred in connection with your trip. We urge you to contact the hotels or other travel providers that you have pre-paid for accommodations, and check their cancellation policies. In our experience, most are being helpful and realistic as to the problems caused by the travel limitations due to the coronavirus. If they are not helpful, you should check your general travel insurance policy.

Pricing

How do the prices on PADI Travel compare to other websites?

We’re the only live booking online dive travel agency that offers you one simple price for diving and accommodation. So, there’s no need for you to guess the additional cost of diving booked on-site or work this out for yourself in advance – we do all the work for you.

What is PADI Travel’s best price guarantee?

At PADI Travel, we deal directly with each individual Liveaboard and Dive Resort, which means that you're getting the lowest possible price at the time of booking. If you find the same Liveaboard or Dive Resort package for a lower, publicly available price within 24 hours of booking, we'll match it and give you a USD 50 voucher. See full terms and process to claim a price match and voucher: travel.padi.com/best-price-guarantee/

Bookings

Is my booking final and confirmed as soon as I place my order?

No. We first double-check availability with the liveboard or dive resort before confirming each booking. Why? Most dive operators are small companies and still don’t offer direct connectivity into their booking system and sometimes even operate with off-line books. We do our best to display actual availability, but nevertheless need to confirm with the dive operator after each booking request received.

What do the prices include?

Each product has a description of what’s included in the price and what’s not. If you have any question or need for clarification, don’t hesitate to pop open our chat or write us at travel@padi.com.

Changes & Cancellations

Can I cancel and get a full refund for an order that is not confirmed yet?

Yes, of course! In addition, we also provide you with a 48-hour free cancellation period after the booking is confirmed. This allows you to take care of other travel arrangements such as flights, with the peace of mind of knowing that you can still cancel if needed.

Beyond that period, what is your cancellation & refund policy?

We apply the cancellation & refund policy of the dive operator. As such they vary from case to case. Please check the Cancellation Policy section of each diver operator listing (usually just below the pricing section).

How can I make changes to my reservation?

To request a change on a confirmed reservation, please contact one of our scuba travel experts by chat or by writing to travel@padi.com

Billing & Payments

What forms of payment do you accept?

PADI Travel supports all widely used credit cards and a number of alternative payment methods - your available options are clearly displayed on each Dive Resort and Liveaboard listing and again on the checkout page. These include Visa, Mastercard, AMEX, SEPA bank transfers, Giropay, Bancontact, iDeal and EPS. If a payment option does not appear in this section, it means the payment option is not currently available and cannot be used. Please note that not all payment methods are available in all countries.

Can I pay in my local currency?

All charges are made in the currency of the Dive Operator. If this differs from the currency that you are using on the website, the currency and amount that will be charged is indicated on the last step of the checkout process. The currency converter is for information purposes only and should not be relied upon as accurate and real time; actual rates may vary and will be determined by your credit card processor.

When do I get charged for my reservation?

Your credit card information is collected 48 hours after your booking is confirmed, and the first payment milestone is charged 24 hours after that.

x

Save that favourite

With a PADI Travel account, you can favourite dive operators to come back to later on any device or computer

Log in or sign up